Gemeinsame Stunden auf den Pisten verbringen und dabei mächtig Spass haben. Angeboten werden einzelne Snowdays sowie Weekends. Lerne von unseren ausgebildeten J&S-Leitern immer wieder etwas Neues oder sei einfach mit dabei, um gemeinsam die Pisten unsicher zu machen.

Abseits vom Pistenrummel die eigene Spur in die pulvrig verschneite Berglandschaft legen. Von Einsteiger- bis hin zu anspruchsvollen Skitouren wird alles geboten.

Bei den angebotenen Touren können nebst Skifahrern auch Snowboarder mit dabei sein.

Beim Langlauf wird nicht nur hangabwärts gefahren, sondern mit gekonnter Technik auch hangaufwärts gegleitet. Langlauf ist  ein hervorragendes Konditionstraining. Aber nicht nur das, es macht auch richtig Spass.

Sanft durch den Neuschnee waten und die Schönheit der Natur geniessen. Auf leisen Sohlen geht es durch eine unberührte Winterwelt, über Hügel und durch verschneite Wälder. Highlight ist die Vollmond-Tour, auf der man sich durch die im Mondlicht erleuchtete Landschaft verzaubern lässt.

Auch ohne die weisse Schneepracht können auf einer Wanderung die Schönheiten der Schweizer Berge genossen werden.

Am SCR Mini-Triathlon meistern Einzelathleten oder dreier Teams die Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Das Bike Angebot des SCR sorgt in der schneefreien Zeit für konditionelles Training und Action.

Herbst bis Frühling

Jeweils Mittwochs von 19.00-20.30 (Halle Breite)

Das Hallentraining bietet unendlich viel Spass und Abwechslung auf dem Weg zu mehr Kraft, Ausdauer und Koordination. Das Training macht Schneesportler fit für die Wintersaison und hilft so, der Ver-letzungsgefahr vorzubeugen.

Frühling bis Herbst

Jeweils Dienstags von 19.00-20.15 (Waldhaus)

Joggen/Walken ist das geeignete Sommertraining, um die eigene Fitness auch über den Sommer hinweg zu trainieren.