Cornhole - das beliebte Spiel mit den Maissäckchen

Das Cornhole-Turnier feiert anlässlich des 45. Jubiläums Premiere am Skifest Rothrist.

Samstag, 15. Juli 2023, Start 15.00 Uhr bis ca. 18:45 Uhr

Das Turnier findet bei jedem Wetter statt (Witterungsgeschützte Plätze werden gesucht, können jedoch nicht für alle garantiert werden).

Turnier

Die teilnehmenden Teams bestehen aus jeweils 4 Spieler:innen (auch mixed möglich; alle Teams in einer Kategorie) und spielen zu Beginn in einer Gruppe. Nach der Gruppenphase qualifizieren sich die besten Teams für die KO-Runde bis zum Final gemäss Turnierplan.

Bei einem Spiel stehen jeweils 2 Spieler:innen pro Team bei einem Board und die anderen 2 beim gegenüberliegenden Board. Ein/e Spieler/in wirft immer alle 4 Bags und macht für die nächste Runde dem/der anderen Spieler/in Platz.

Ziel

Eine Partie gewonnen hat, wer zuerst 21 Punkte, oder nach Ablauf der maximalen Spieldauer von 15 Minuten mehr Punkte erreicht hat. Die Punkteverteilung wird gemäss Spielregeln der ACL gerechnet.

Nach jedem Spiel melden die Teams das Resultat der Turnierleitung. Sollten nach der Gruppenphase mehrere Teams dieselbe Anzahl Punkte haben, wird die Platzierung anhand der gegnerischen Punkte (welches Team weniger Punkte zugelassen hat) oder, sollte auch dies gleichviel betragen, anhand der Direktbegegnung entschieden.

Alle Infos zum Spielablauf und der Punktewertung.

Kosten

Teilnahmegebühr CHF 20 pro Team (Bezahlung vor Turnierbeginn, Bar oder Twint). Die ersten 3 Teams erhalten einen Preis.

Anmeldung

Die Anmeldung ist möglich, solange Plätze verfügbar sind - first come, first served.

Fragen an:

Fabian Senn, OK Präsident Skifest