wanderweekend

Ende September geht es wieder auf eine zweitägige Wanderung. Dieses Jahr führt sie auf die Leutschachhütte UR- die fast horizontale Höhenwanderung. 

 

 

Datum:

10.-11.09.2021

 

Ort:

Leutschachhütte UR

  

Programm:

Abfahrt: Freitag 10.09.21

Ankunft: Samstag 11.09.21, genaue Zeiten folgen.

  • 1 Tag: Die Gondelbahn von Amsteg bringt uns zum Arnisee wo wir uns im Gasthaus Arnisee bei Kaffee und Gipfeli für den Aufstieg zum Sunniggrat stärken. Vom Sunniggrat führt ein herrlich gelegener Höhenweg direkt zur Leutschachhütte. Nach dem Aufstieg zur Sunniggrathütte verläuft diese Höhenwanderung ohne markante Höhenunterschiede durch die Südflanken von Ruchälplistock und Jakobiger. Er verlangt aber etwas Trittsicherheit, besonders wenn der Blick immer wieder auf das umliegende Panorama abschweift. Ziel ist die Leutschachhütte, ein kühles Blondes und ein Plättli. Wanderzeit: 3,1/2 Std
  • 2 Tag: Am Sonntag nach einer hoffentlich ruhigen und erholsamen Nacht verlassen wir die Leutschchhütte die in einer bezaubernden Berglandschaft zwischen Ober-und Nidersee liegt durchs Leutschachthal Richtung Arnisee.

Schlafsack nicht vergessen

 

Kosten:

  • SAC Mitglied CHF 62 HP
  • Nicht Mitglied CHF 72 HP

Den SCR Mitglieder werden Fr. 10.00 vergütet.

 

 

Anmeldung:

Bis Montag, 06. September 2021 an Brigitte Süess, Tel. 062 752 37 42, Natel 079 640 35 05 oder Mail

 

 

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Definitive Infos folgen später.

 

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

 

Sportliche Grüsse

Brigitte Süess


Bei kurzfristigen Abmeldungen wird der Clubbeitrag in Rechnung gestellt. Falls weiter Kosten anfallen (Bahnreservation, Übernachtung, etc.) werden diese zu 100% in Rechnung gestellt.