skitour

Tageskitour für Einsteiger und Neugierige und alle Skitourenfans, die mit den ersten Höhenmetern und Schwüngen im neuen Schnee die Tourensaison starten wollen.

10.12.23

muss aufgrund der aktuellen Schnee-, Lawinen- und Wettersituation kurzfristig bestimmt werden, z.B. Liderner Plänggeli, Von der Bergstation Gitschen (Seilbahn Spilau ab Chäppeliberg im Riemenstaldnertal),

etwa 1.5 bis 2 Stunden Aufstieg

Tourenleiter:

Wolfgang Hacker

Programm:

Unsere Schnuppertour soll u.a. alle diejenigen ansprechen, die einen Einstieg ins Skitourengehen suchen.
Wir werden uns Zeit für eine kleine Suchübung mit dem LVS nehmen und auch sonst alle Fragen beantworten und Hilfestellungen geben.
Anforderungen:
Mit Alpinskifahren oder Snowboarden sollte man vertraut sein und sich auf den Pisten schon sicher fühlen.

Ausrüstung:

• Skitourenausrüstung komplett (Tourenskis oder Splitboard, Steigfelle, Skitourenschuhe, Teleskopstöcke)
  • LVS, Lawinenschaufel und -sonde
  • Rucksack mit Marschverpflegung und Marschtee
  • Funktionelle Skitourenbekleidung inklusive Windjacke, Mütze, Handschuhe, ev. Helm
  • Sonnenbrille und Sonnencreme, Regenschutz

Allenfalls nicht vorhandene Ausrüstung kann bei Albani Sport Oftringen (Tel. 062 797 12 70) gemietet werden - LVS, Lawinenschaufel und Lawinensonde kann vom Skiclub Rothrist ausgeliehen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob benötigt.

Anmeldungen bis Sonntag, 03.12.2023 an Wolfgang Hacker:

Mobile: +41 79 251 70 83

oder per Mail