Mondscheintour

Im Lichte des Vollmond - diesmal zwar kurz nachdem, aber dennoch im hellen Lichte des Mondscheins - geht es mit den Tourenskis, dem Splitboard oder den Schneeschuhen hoch hinaus.

Datum:

10.02.2023

Treffpunkt:

Schulhaus "Dörfli" Rothrist, Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben.

Tourenziel:

Bergrestaurant Gummenalp (1578m)

Ablauf:

Von Wirzweli (1220m) oberhalb Dallenwil aus bis zum Bergrestaurant Gummenalp (1578m), Aufstieg ca. 1 - 1 ½ h

Abfahrt zurück nach Wirzweli auf der Skipiste oder via Vorderegg-Dürrenboden (je nach Bedingungen)

Für die ersten Höhenmeter von Dallenwil bis Wirzweli und abends wieder zurück nutzen wir die Standseilbahn.

Anschliessend gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Das Nachtessen ist im gemütlichen Bergrestaurant Gummenalp vorgesehen. Nebst à la carte wäre auch ein einheitliches Menu möglich (z.T erst ab 10 Personen möglich). Auf Vorbestellung wäre auch Fondue erhältlich.

Ausrüstung:

• Rucksack mit Marschtee
  • Skibekleidung inklusive Windjacke, Mütze, Handschuhe und Stirnlampe
  • LVS, Lawinenschaufel und Lawinensonde (dieses Material kann leihweise auch vom Skiclub Rothrist bezogen werden)
  • Tourenski mit Skitourenbindung, Skistöcke, Tourenskischuhe und angepasste Steigfelle (dieses Material kann auch im Sportgeschäft gemietet werden)
  • oder Schneeschuhe (evtl. auch noch mit Snowboard und geeigneten, angepassten „Soft-„ oder „Hard“-boots

Kosten:

Die Kosten für das Nachtessen im Restaurant gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Die Kosten für die Seilbahnfahrt

• Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen: CHF 25.80 für Hin- und Spätabendsonderrückfahrt im Normaltarif (CHF 22.90 mit Halbtax oder GA)
  • Bei weniger als 10 Teilnehmern: CHF 11.20 für die Hinfahrt nach Wirzweli (CHF 5.60 mit Halbtax oder GA) und CHF 180.00 pauschal für die ganze Gruppe für  die Spätabendsonderrückfahrt

Der SCR unterstützt den Anlass mit CHF 10.00 pro Person, welche an den Fahrer des PW gehen.

Anmeldung:

Anmeldung bis zum Sonntag, 5. Februar 2023 an Peter Jakob:

Phone: +41 62 797 46 68

oder per Mail

Bei der Anmeldung bitte angeben ob Leihmaterial vom Skiclub Rothrist benötigt wird.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Sportliche Grüsse

Peter Jakob

Bei kurzfristigen Abmeldungen wird der Clubbeitrag in Rechnung gestellt. Falls weiter Kosten anfallen (Bahnreservation, Übernachtung, etc.) werden diese zu 100% in Rechnung gestellt.