MINI TRIATHLON

Es ist wieder so weit, die nächste Austragung des Mini-Tri steht vor der Tür.

20.08.2023

Region Rothrist und Umgebung

Kategorien:

A: 1000 m Schwimmen, 43 km Radfahren, 8,3 km Joggen

B: 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren, 5,2 km Joggen

C: 200 m Schwimmen, 10 km Radfahren, 2,5 km Joggen

F: Familienstafette mit 3 Personen (Kat. A, B oder C)

page1image11400320

Es ist auch möglich nur zwei Disziplinen zu absolvieren:

Schwimmen Radfahren oder Radfahren Joggen

Technische Daten:

Einfinden beim Freibad Stampfi in Rothrist

Alle Teilnehmer müssen sich jeweils mindestens 15 min. vor dem Start zum Schwimmen der jeweiligen Kategorie bei der Eingangskontrolle melden.

Der Start

Kategorie A: Schwimmstart 07.15-07.30 Uhr

Kategorie B: Schwimmstart 08.00 oder 08.15 Uhr

Kategorie C: Schwimmstart 08.30 oder 08.45 Uhr

Schwimmen (1000/500/200 m)

Der Eintritt ins Freibad Stampfi wird vom Skiclub gesponsert.

Die Kleider kannst Du in der Garderobe lassen, um nach dem Wettkampf die verdiente Dusche zu geniessen.

Der Transfer der Jogging-Kleider zum Start/Ziel Joggen ist organisiert. Bitte stell die benötigten Utensilien (inkl. trockene Sachen) in einer Tasche bereit. Die Schwimmart ist frei. Schwimmhilfen sind nicht erlaubt.

Radfahren (43/22/10 km)

Nach dem Schwimmen ziehst Du Dich für das Radfahren um.

Melde Dich beim Zeitnehmer vor der Badi mit Name und Vorname an, bevor Du wegfährst. Warte sein OK ab. Die Verkehrsregeln sind zu beachten. Streckenführung (siehe auch Streckenplan) Freibad-Stampfi-Vordemwald-Tannenbaum-Glashütten-Murgenthal-Rothrist- Dörfli-Rössli-Stampfi (➔2. Runde für Kat. A) -Gfill-Waldhaus/Forstwerkhof. Kategorie A absolviert die Rundstrecke zweimal, Kategorie B einmal.

Kat C: Freibad-Gländ-Vordemwald/Sägerei(➔wenden)-Stampfi-Gfill-Waldhaus

Joggen (8,3 / 5,2 / 2,5 km)

Start und Ziel befinden sich beim Werkhof der Forstverwaltung,

wo wir auch die Velos deponieren und uns umziehen. Vor dem Start rufst Du wieder dem Zeitnehmer Name und Vorname zu und wartest sein OK ab.

Die Streckenführung von Kat. A und B entspricht dem Lauf-Träff ( kleine o. grosse Runde). Die Strecke für Kat. C ist Rivella-Fähnli markiert.

Kosten:

Für SCR Mitglieder gratis, Gäste CHF 10

CHF 20 für Gäste (Startgeld inkl. Helferfest Skifest Rothrist)

Naturalpreise:

Werden nur an die bis zum 18. August 2023 angemeldeten Teilnehme- rInnen bzw. FinisherInnen verlost.

Rangliste wird keine erstellt, Finisher erhalten ein Diplom mit Abschnitts- und Totalzeiten.

Bis spätestens Donnerstag, 18. August 2023, spätere Anmeldungen müssen den Badieintritt selber übernehmen.

Fragen an:

Armin Kaufmann

Kornweg 27

4852 Rothrist

Mail

Kontrollschluss ist um 11.00 Uhr. Wer aufgibt, meldet sich fairerweise ab. Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen. Der Skiclub lehnt jegliche Haf-

tung ab.