auffahrts-skitour

Die Tourensaison ausklingen lassen

 

In den Bergen liegt immer noch genügend Schnee und lockt Schneesportbegeisterte trotz den sommerlichen Temperaturen in die Berge. Der Skiclub Rohrist lädt ein zur letzten Skitour der Wintersaison.

 

 

Datum:

19.05.2018-21.05.2018

 

Tourenziel:

Pizol (2844m)

ab Furt (oberhalb Wangs) via Pisten zur ehemaligen Pizolhütte und weiter via Wildseeluggen, Pizolsattel zum Gipfel

Aufstieg ca. 1300 hm (4 Stunden) für den Aufstieg ab Skidepot im Pizolsattel zum Gipfel nehmen wir zur Sicherheit und für alle Fälle Steigeisen und Pickel mit

Abfahrt: auf gleicher Route

 

Schwierigkeit:

WS

 

 

Info:

In diesem Jahr gehen – wegen des noch immer zur Genüge liegenden Schnees in höheren Lagen – die Passstrassen voraussichtlich etwas später auf als in den Vorjahren. Auch andere Strassen, die im Frühjahr jeweils geöffnet werden sind meist vorderhand noch geschlossen oder dann noch nicht so hoch hinauf offen, wie es für eine Skitour ohne Skitragestrecken vonnöten wäre. Die Planung der Auffahrtsskitour fällt nicht leicht, es muss die weitere Wetter- und Strassenzustandsentwicklung mitberücksichtigt werden. Infos folgen.

 

Anmeldeschluss:

06.05.2018 an Jakob Peter

 

 

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zu Verfügung

 

Sportliche Grüsse

Jakob Peter,  Mail


Bei kurzfristigen Abmeldungen wird der Clubbeitrag in Rechnung gestellt. Falls weiter Kosten anfallen (Bahnreservation, Übernachtung, etc.) werden diese zu 100% in Rechnung gestellt.